26/08/2022

European Researchers Night

Topics: Events


  • START DATE
    30/09/2022 - 15:00
  • EVENT TYPE
    Exhibition
  • LOCATION
    Austria, Wien, Salzburg und Innsbruck
  • END DATE
    30/09/2022
  • ORGANISER
    Europäische Kommission

Am 30. September 2022 findet in Wien, Salzburg und Innsbruck die nächste European Researchers’ Night statt – ein Mitmach-Event, der Jung und Alt spannende Einblicke in die Wissenschaft eröffnet. An den Standorten Wien, Salzburg und Innsbruck steht in diesem Jahr alles unter dem Motto „exploREsearch“. Wer persönlich vor Ort dabei sein möchte, kann von 15:00 bis 24:00 zahlreiche interaktive Stationen besuchen, bei verschiedensten Workshops und einer Forschungsrallye mitmachen.

Hauptziel der Veranstaltung ist es, jeder Bürgerin und jedem Bürger die Möglichkeit zu geben, aktiv an Wissenschaft teilzunehmen.

Die verschiedenen Stationen und Workshops bieten eine hervorragende Gelegenheit, hinter die Kulissen von Forschungsabteilungen zu blicken, Wissenschaftler/innen persönlich kennenzulernen und mehr über ihre Forschung, ihre Bildungswege und ihren Berufsalltag zu erfahren.

Weitere Informationen

Wer Interesse hat, als weitere Aussteller/in dabei zu sein, ist auch dazu sehr herzlich eingeladen. Bis zum 5. September gibt es noch die Möglichkeit, sich dafür über dieses Formular anzumelden: